Menü

Jenny

Getuftet mit hochauflösendem Textildruck,
Oberseitengestaltung in Velours,
Rückenausrüstung in Polyestervlies
Modell: Jenny
Größe: 160 x 200 cm

Artikelnummer: TE 30 Kategorien: ,
Logo von LÖFFLER

JENNY – ein Teppichkunstwerk aus einer kontrastreichen Gedankenwelt

Tiefe Emotionen, die durch einzelne Farbpigmente spürbar werden: Mit dem Teppich JENNY von LÖFFLER hat die Künstlerin Margret Schriefers-Imhof einmal mehr beeindruckend starke Akzente gesetzt. Der rote Punkt wurde bewusst als Hauptgestaltungselement gewählt, um dem Gesamtbild ein zentriertes Höchstmaß an Farbintensität zu bieten. Er erinnert dabei an das Glühen einer leuchtenden Sonne und versprüht eine angenehme Wärme. Was die künstlerische Note so besonders macht ist, die Fähigkeit ganze Flächen differenziert zu strukturieren. Dabei wird aber nicht das Verlangen nach einem pulsierenden Motiv außer Acht gelassen.

Kreative Muster treffen auf hochwertige Maßarbeit

Neben der harmonischen Gestaltung rückt auch die besondere Herstellungstechnik in den Fokus: Der Designer Teppich ist getuftet und mit einem hochauflösenden Textildruck versehen. Die Polnutzschicht besteht aus Polyamid, während für die Oberseitengestaltung Velours verwendet wurde. Der Teppich JENNY von LÖFFLER transportiert Intensivität und zahlreiche Emotionen und spiegelt dabei die Vorliebe der Künstlerin wider, sich für eine prägnante Akzentsetzung stark zu machen.