Menü

Cascada Drop

Cascada Drop (Verpackungsinhalt 2 Stück) – lang
incl. Befestigungsmaterial zur Deckenbefestigung mit Stahlseilen und
Wandbefestigungswinkel
Drop 200 x 1000 (klein)
Höhe: 450mm
Breite: 200mm
Füll+Dekor: KK-NATU Kork natur
Farbe: S26E Pulverbeschichtet Farbe IGP Goldkastanie 4201E82291A3F
Artikelnummer: INFDROPL 0450 0200 0150 KK-NATU S26E Kategorien: ,
Logo von PREFORM

Cascada Drop – skulpturale Wand-Akustikelemente

Die neueste Kollektion von PREFORM aus Akustik-Kork passt sich den räumlichen Gegebenheiten optimal an und begeistert durch ihr modernes Design.

Tropfenförmige Decken- und Wandabsorber „Drop“

Von der Natur inspiriert ist die tropfenförmige Gestalt der Kork-Elemente, die sowohl an der Wand als auch an der Decke befestigt werden können. Von der Decke hängend wirken sie wie eine schwebende Kunstinstallation, an der Wand sind sie ein absoluter Eyecatcher. Drop optimiert also nicht nur die Akustik, sondern auch den Look eines Raumes.

Cascada von Bodo Sperlein – über den Designer

Eigentlich erschafft der mit zahlreichen Design-Awards ausgezeichnete, in Deutschland geborene Designer und Kreativdirektor Bodo Sperlein Produkte für den Raum, die er in Zusammenarbeit und im Auftrag namhafter Unternehmen designt. Die Herausforderung, sich auf neues Terrain zu begeben und eine Kollektion für den Akustikhersteller PREFORM zu entwerfen, hat er begeistert angenommen – nicht zuletzt, weil es ihm mit diesen Produkten zum ersten Mal gelungen ist, selbst Räumlichkeiten zu erschaffen.

Bodo Sperlein lebt seit den 90er Jahren in London, wo er zunächst am Camberwell College of Arts studierte und anschließend sein eigenes Designstudio gründete. Aus seiner Vorliebe für traditionelle und nachhaltige Materialien, verbunden mit der Liebe zur Handwerkskunst, kombiniert mit seinem einzigartigen Stil und modernen Produktionstechniken entstehen herausragende Produkte, die sich abheben.