Menü

OM

OM Stuhl
Gestell Sperrholz
ohne Polster

Artikelnummer: OM-1 Kategorie:
Logo von BLA STATION

Blå Station präsentiert mit dem OM einen neuen Leichtgewicht-Stuhl, der mit seinem einfachen und eleganten Design überzeugt. Die Rückenlehne und die vorderen Beine sind aus dünn geschnittenem Sperrholz gefertigt und sorgen für eine angenehme Sitzposition. Die präzise Geometrie des Stuhls ermöglicht ein Spiel von Schatten und Licht und unterstreicht die Leichtigkeit des Designs.

Designer Johan Ansander erklärt: “Mein Ziel war es, mit wenigen Komponenten ein großzügiges Sitzerlebnis zu schaffen und die Rückenlehne als visuell offenes Stück zu gestalten.” Der Sitz ist rundlich geformt und sorgt für ein ausgewogenes Erscheinungsbild. Der OM erinnert mit seinem minimalistischen Design an Klassiker wie Michael Thonet und Alvar Aalto.

Der Stuhl ist in europäischer Eiche oder Esche erhältlich, optional auch in verschiedenen Farben. Zudem können gepolsterte Sitze angeboten werden. CEO und Designmanager von Blå Station, Johan Lindau, zeigt sich begeistert: “Ich habe Johannes sofort unter Vertrag genommen, als er mir vor einem Jahr seine Skizzen zeigte. Das war sein kleines Geheimnis, man würde nie auf etwas so Beeindruckendes durch eine gewöhnliche Produktbeschreibung kommen.”