Logo MAGNETOPLAN

MAGNETOPLAN: vom Whiteboard bis zum Jahreskalender

Bereits im Jahr 1956 begann die Firmengeschichte der MAGNETOPLAN Produkte, einer Marke der HOLTZ OFFICE SUPPORT GmbH aus Wiesbaden. Der Apotheker und Firmengründer Hermann Holtz suchte seiner Zeit einen Weg, seine Unternehmensvorgänge zu planen und zu visualisieren. So erfand er die erste magnetische Plantafel, für die ihm bereits 1958 das erste Patent zugesprochen wurde. Mittlerweile bilden über 120 Patente und Gebrauchsmuster das Fundament unseres guten Namens und hohen Bekanntheitsgrades.

Aufgrund dieser langjährigen Tradition gilt die Marke MAGNETOPLAN heute als das Original unter den visuellen Kommunikationsmitteln. Aktuell umfasst das MAGNETOPLAN Produktportfolio, das sich kontinuierlich an die vom Markt geforderten Veränderungen anpasst hat, rund 4.000 Artikeln verschiedener Produktgruppen: Whiteboards, interaktive Whiteboards, Flipcharts, Magnete & magnetowand, Moderations- & Schulungsbedarf, Leinwände & Beamer, Präsentationswände & Raumteiler, Präsentationshilfen, Plantafeln, Wandschienensysteme etc.

Die Marke MAGNETOPLAN verbindet ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Standardprodukte mit der Flexibilität eines mittelständischen Familien-Unternehmens. Dank konstant hoher Produktqualität, partnerschaftlichem Miteinander mit unseren Vertriebspartner sowie klaren Konzepten gehört MAGNETOPLAN heute international zu den erfolgreichsten Marken für visuelle Kommunikationsmittel und bietet weltweit eine der größten Produktpaletten hierzu an.

News & Termine

D-CODE – Sitzplatznummerierung bei DIETIKER

Eine neue Ära für Kongresszentren, Stadthallen und Grossveranstalter: Mit der Lancierung von D-CODE garantiert Dietiker die schnellste und effizienteste Art der Sitzplatznummerierung. Keine Wartezeiten zwischen den Scans Konfiguration von Nummern, Reihen,...

mehr lesen

spiegels macht den Punkt. Jetzt auch in rot.

Der neue Markenauftritt von spiegels erhielt den Award in der Kategorie Communication Design und konnte damit die Juroren überzeugen. Durch den Fokus auf Ganzheitlichkeit und Detail im Designkonzept wurde das Corporate Design durch internationale Experten mit dem „Red...

mehr lesen

Stoff INTRO – für starke Beanspruchung

Der Stoff Intro ist ein strapazierfähiger Möbelstoff mit Charakter, inspiriert von klassischen Modestoffen. Mit Intro lässt sich auch in stark beanspruchten Bereichen leicht eine schöne Einrichtung schaffen. Mit Intro hat Johanna de Ru einen aktuellen und modernen...

mehr lesen

Paxo 1300 – von Kusch+Co

Sie mögen architektonisch, klare Formensprache - dann schauen Sie sich Paxo näher an. Eine Schalenform, viele Untergestelle. Das ist das Konzept vom Programm 1300 Paxo.  Mit diesem Stuhl können Sie ein Unternehmen komplett einrichten. Für die Kantine kommt er "nackt"...

mehr lesen

Hier können Sie GABRIEL live erleben:

Keine Veranstaltungen