Logo OFFECCT aus Schweden

OFFECCT: nachhaltige Objektmöbel aus Schweden

OFFECCT ist ein schwedisches Unternehmen, das 1990 in der Stadt Tibro von Kurt Tingdal (CEO) und Anders Englund (Design Manager) gegründet wurde. Gemeinsam mit Designern und Architekten aus der ganzen Welt entwickeln wir Möbel mit nachhaltigem, funktionalem und attraktivem Design für moderne Treffpunkte. Unsere Arbeit basiert auf einer echten handwerklichen Tradition, die wir mit den neuesten technologischen Fortschritten verbinden.

Wir sind international anerkannt für unsere Produktion in umweltverträglichen, erneuerbaren Materialien und für unsere Innovationen bei der Entwicklung von Produkten, die Luft- und Klangumgebungen verbessern. Unsere Kollektion ermöglicht Interieurs, die Kreativität in Treffen zwischen Menschen heute und morgen stimulieren.

Unsere Entschlossenheit, zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beizutragen, hat unsere ganze Arbeit schon seit Beginn der Zeit durchdrungen. Im Jahr 2015 haben wir das OFFECCT LifeCircle®-Konzept ins Leben gerufen – ein umfangreiches und gründliches Konzept, das die Lebensdauer unserer Produkte noch weiter verlängern und einen Lebenszyklus für Möbel und Interieurs schaffen soll.

Carry On: der flexible Hocker

Carry on bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie: weitermachen / fortfahren. Das zeichnet dieses Produkt auch aus.
Mit seinen insgesamt 6,5 kg ist dieser Hocker eine Leichtigkeit und lässt sich beliebig „durch die Gegend tragen“. Durch den einfachen Tragegriff verspricht er den Nutzern somit ein leichtes Handling.

Er kommt da zum Einsatz, wo Menschen sich mal kurz aus verschiedenen Bereichen zusammen setzten müssen. Zum Beispiel für eine kurze Besprechung oder ein Meeting. Ob in den Büros oder Besprechungsräumen – er ist immer ein Hingucker. Und wenn man mal etwas mehr Platz benötigt ist er sogar stapelbar.

Der Designer Mattias Stenberg trifft es somit auf den Punkt und hat den Hocker durch seine einfache Form zu etwas Besonderem gemacht. Dazu zählen auch die traditionellen Materialien und die damit verbundenen Handwerkskunst.

Akustikpaneele – mal anders

OFFECCT ist für seine besonderen Akustikpaneele bekannt und hat uns von Anfang an damit überzeugt. Durch verschiedene Formen und Farben haben wir für alle, die weg vom Standard wollen, etwas Passendes dabei.

Ob hängende Akustikpaneele oder eine beliebig gestaltete Wand – passend zum Interior und dem Raum, sind dem gestalterischen Auge und Herzen keine Grenzen gesetzt.