Rollcontainer
Rollcontainer sind unverzichtbare Möbelstücke in modernen Büroumgebungen, die für effiziente Organisation und flexiblen Stauraum sorgen. Diese vielseitigen Container bieten zahlreiche Vorteile, indem sie nicht nur im Office, sondern auch in anderen Geschäftsräumen wie Empfangsbereichen, Besprechungszimmern oder Praxen eingesetzt werden können. Sie sind in verschiedenen Materialien und Ausstattungen erhältlich, von Hängeregister-Schubladen über abschließbare Fächer bis hin zu Zahlenschlössern, was sie ideal für die sichere Aufbewahrung persönlicher Gegenstände und wichtiger Dokumente macht. Durch ihre mobilität und Anpassungsfähigkeit fügen sich Rollcontainer nahtlos in jede Arbeitsumgebung ein und tragen maßgeblich zur Optimierung der Büroorganisation bei. Ihre praktische Größe und die Möglichkeit der individuellen Konfiguration machen sie zu einem essenziellen Bestandteil für effizientes Arbeiten.
Rollcontainer: strukturierte Ordnung macht glücklich im Büro
Um ein flexibles und praktisches Zusatzmöbelstück handelt es sich bei unseren Rollcontainern um Stauraum auf Rollen. Diese Container sollten an keinem Arbeitsplatz fehlen! Sie erhalten das klassische Stauraummöbel – ob unter dem Schreibtisch als mobilen Rollcontainer oder tischhoch als ergänzenden Standcontainer. Beide schaffen zusätzlichen Stauraum und werden direkt neben oder unter dem Schreibtisch platziert. Ob mit Schubladen oder einem Hängeregistratur-Einsatz, Sie entscheiden.
Rollcontainer für das Büro und mehr
Ein Büro-Rollcontainer kann nicht nur im Office, sondern auch in anderen Geschäftsräumen wie Empfangsbereichen, Besprechungszimmern, Läden oder Praxen gute Dienste leisten. Sie erhalten die Rollcontainer aus unterschiedlichen Materialien und mit verschiedenen Ausstattungselementen. Ein Organizer in der obersten Schublade sorgt für Übersichtlichkeit bei Büroklammern, Stiften und anderen Büroartikeln. Diese Schublade wird Materialschublade genannt. Einsätze aus Metall erleichtern das Einordnen von Briefumschlägen, Formularen und Papier. Schubladen in unterschiedlichen Höhen und Unterteilungen bieten optimale Ordnung und sind mit Rollen oder Verstellgleitern ausgestattet. Es gibt auch Container mit Hängeregistratur-Einsätzen für Mappen. Je nach Bedarf können verschiedene Elemente kombiniert werden. Auf Wunsch sind Büro-Rollcontainer auch mit Zentralverriegelung oder einzeln abschließbaren Schubladen erhältlich. Sehen Sie sich unsere Rollcontainer in verschiedenen Ausführungen an.
Apothekerschränke / Standcontainer: Sichtschutz und Stauraum in einem Element
Apothekerschränke eignen sich hervorragend, um persönlich zugeordneten Stauraum direkt am Arbeitsplatz, beispielsweise neben dem Schreibtisch, unterzubringen. Die Elemente können sehr vielfältig ausgestattet werden. Auf dem Bild sehen Sie zum Beispiel eine Hängeregister-Schublade sowie darüber zwei kleine Schubladen und ein abschließbares Fach. Dort kann Ihr Mitarbeiter seine Tasche oder persönliche Dinge sicher wegschließen, während er in die Pause geht. Alle Container können auch mit einem Zahlenschloss ausgestattet werden, sodass man nicht immer auf seinen Schlüssel achten muss. Natürlich gibt es auch Generalschlüssel, mit denen man trotz Zahlenschloss die Roll- oder Standcontainer öffnen kann. Durch die Höhe der Schränke entsteht automatisch ein gewisser Sichtschutz zwischen einzelnen Arbeitsplätzen oder Gruppen, beispielsweise als Abschirmung zu Glasflächen oder anderen Verkehrswegen. Auch die Maße sind hier ein wichtiges Thema: Bei einem Schreibtisch, der beispielsweise 80 cm tief ist, gibt es den passenden Container mit einer Tiefe von 80 cm.
Zum Nachbestellen: Organisations-Sets für Rollcontainer
Für Ihre FEBRÜ-Rollcontainer steht eine umfangreiche Palette an Zubehör zur Verfügung. Sie helfen bei der besseren Unterteilung in dem Container.
Hier sind folgende Teile verfügbar:
- Querunterteilung
- Längsunterteilung 209 mm
- Längsunterteilung 149 mm
- Stempelhalter
- Schrägablage (Tiefe 800 mm) mit 7 Fächern
- Schrägablage (Tiefe 600 mm) mit 6 Fächern
- Formulareinsatz (Tiefe 800 mm) mit 11 Fächern
- Formulareinsatz (Tiefe 600 mm) mit 7 Fächern
- Hängerahmen für Hängeregistratur
Einfach Wunschzettel ausfüllen und per Scan oder Fax an uns senden. Ein Versand erfolgt innerhalb weniger Tage.
Mit diesem Bestellformular können Sie einfach Zubehör für Ihren OKA Rollcontainer nachbestellen. Die Einsätze können Sie einfach selbst in Schubladen Ihrer Container einbauen.
Es sind folgende Teile verfügbar:
- Trennwände quer
- Stempelhalter
- Fachteiler A5
- Fachteiler A6
- CD-Halter
- Formularablagen
- Karteibahnen
Für eine Bestellung des Zubehörs einfach das PDF-Bestellformular ausfüllen und per Scan oder Fax an uns senden. Ein Versand erfolgt innerhalb weniger Tage.
Aus der Praxis – die häufigsten Fragen
Passen auch Ordner in so einen Rollcontainer?
Ja – es gibt Rollcontainer die das können. Alternativ kann man einen Apothekerschrank benutzen. Dort ist nur wichtig, dass dann auch wirklich 2 Ordner übereinander passen. Einige Hersteller haben eine so dicke Mechanik, dass es nicht passt. So entsteht sehr einfach arbeitsplatznaher Stauraum.
Kann man ein persönliches Fach einbauen?
Ja, in jeden Apothekerschrank kann auch ein persönliches Fach eingebaut werden. Oder Fächer für Ordner. Oder ein Rahmen für Hängeregistraturen.
Werden überhaupt noch Rollcontainer gebraucht?
Nein. Im Zuge der Digitalisierung werden Rollcontainer immer weniger, und durch Schubladen ersetzt. Fast wie früher. 😉 Da gab es auch unter den Tisch gehängte Schubladen.
Verblendung von Lücken möglich?
Wenn Schreibtische in einer Bench stehen, kommt es bei Standcontainern oder Apothekerschränken oft zu Lücken – durch die Abstände. Wir empfehlen den Container auf die tatsächliche Tiefe anzupassen. Oder mit den Lücken zu leben.
Ein Blick vom Profi spart oft Stunden – jetzt Termin sichern!
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