Rollcontainer: strukturierte Ordnung macht glücklich im Büro!

Um ein flexibles und praktisches Zusatzmöbelstück handelt es sich bei unseren Rollcontainern um Stauraum auf Rollen. Diese Container sollten an keinem Arbeitsplatz fehlen! Sie erhalten das klassische Stauraummöbel – ob unter dem Schreibtisch als mobilen Rollcontainer oder tischhoch als ergänzenden Standcontainer. Beide schaffen zusätzlichen Stauraum und werden direkt neben oder unter dem Schreibtisch platziert. Ob mit Schubladen oder einem Hängeregistratur-Einsatz, Sie entscheiden.

Rollcontainer in unterschiedlichen Größen und Farbe

Rollcontainer mit einschlagender oder aufschlagender Front – mit oder ohne Griffe – mit oder ohne Schubladen – 2 Breiten 31,2 cm oder 41,2 cm – diverse Tiefen (60/80/90/100 cm). 

Gute Dienste leisten kann ein Büro Rollcontainer natürlich nicht nur im Office, sondern auch in jedem anderen Raum. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um das Kinderzimmer, die Diele, das Bad oder die Küche handelt.

Sie erhalten die Rollcontainer aus unterschiedlichen Materialien und mit verschiedenen Ausstattungselementen. Ein Organizer in dem Büroklammern, Stifte, aber auch andere Büroartikel übersichtlich untergebracht werden können, befindet sich meistens in der obersten Schublade. Sie schimpfen sich dann Materialschublade. Die Einsätze, die aus Metall hergestellt sind, sollen das Einordnen von Briefumschlägen, Formularen und Papier erleichtern. Schubladen, die Sie in unterschiedlichen Höhen und mit verschiedenen Unterteilungen bekommen können, sorgen zuletzt für die optimale Ordnung. Es gibt sie mit Rollen oder auf sogenannten Verstellgleitern. Hier kann man in der Höhe noch etwas arretieren. 

Es gibt auch Container, die über Hängeregistratur-Einsätze verfügen, in denen Mappen eingehängt werden können. Je nach Bedarf können diese verschiedenen Elemente zusammengestellt und kombiniert werden. Ausgestattet sind Büro Rollcontainer auf Wunsch auch mit einer Zentralverriegelung beziehungsweise mit einzeln abschließbaren Schubladen. Sehen sie sich einmal unsere Rollcontainer an, die wir Ihnen in unterschiedlichen Ausführungen anbieten. 

Vom Rollcontainer bis hin zum Apothekerschrank

Zum Nachbestellen: Organisations-Sets für Rollcontainer

Febrü-Zubehör. Ein Datenblatt zum herunter laden

Für Ihre FEBRÜ-Rollcontainer steht eine umfangreiche Palette an Zubehör zur Verfügung. Sie helfen bei der besseren Unterteilung in dem Container.

Hier sind folgende Teile verfügbar:

  • Querunterteilung
  • Längsunterteilung 209 mm
  • Längsunterteilung 149 mm
  • Stempelhalter
  • Schrägablage (Tiefe 800 mm) mit 7 Fächern
  • Schrägablage (Tiefe 600 mm) mit 6 Fächern
  • Formulareinsatz (Tiefe 800 mm) mit 11 Fächern
  • Formulareinsatz (Tiefe 600 mm) mit 7 Fächern
  • Hängerahmen für Hängeregistratur

Einfach Wunschzettel ausfüllen und per Scan oder Fax an uns senden. Ein Versand erfolgt innerhalb weniger Tage.

PDF vom OKA Zubehör zum herunterladen

Mit diesem Bestellformular können Sie einfach Zubehör für Ihren OKA Rollcontainer nachbestellen. Die Einsätze können Sie einfach selbst in Schubladen Ihrer Container einbauen.

Es sind folgende Teile verfügbar:

  • Trennwände quer
  • Stempelhalter
  • Fachteiler A5
  • Fachteiler A6
  • CD-Halter
  • Formularablagen
  • Karteibahnen

Für eine Bestellung des Zubehörs einfach das PDF-Bestellformular ausfüllen und per Scan oder Fax an uns senden. Ein Versand erfolgt innerhalb weniger Tage.

Apothekerschränke / Standcontainer: Sichtschutz und Stauraum in einem Element

Standcontainer / Apothekerschrank offen in weiß

Apothekerschränke eignen sich hervorragend, um persönlich zugeordneten Stauraum direkt am Arbeitsplatz (neben dem Schreibtisch) unterzubringen. Die Elemente können sehr vielfältig ausgestattet werden.

Auf dem Bild sehen Sie zum Beispiel eine Hängeregister-Schublade. Oder darüber die zwei kleinen Schubladen und das abschließbare Fach. Dort kann Ihr Mitarbeiter seine Tasche oder persönliche Dinge wegschließen, während er in die Pause geht. Alle Container können auch mit einem Zahlenschloss ausgestattet werden. So muss man nicht immer auf seinen Schlüssel Acht geben. Natürlich gibt es auch Generalschlüssel, mit denen man trotz Zahlenschloss die Roll- oder Standcontainer öffnen kann.

Durch die Höhe der Schränke, entsteht automatisch ein gewisser Sichtschutz zwischen einzelnen Arbeitsplätzen oder Gruppen. Zum Beispiel als Abschirmung zu Glasflächen oder zu anderen Verkehrswegen. Auch die Maße sind hier ein wichtiges Thema. Bei einem Schreibtisch der beispielsweise 80 cm tief ist gibt es dann den passenden Container mit einer Tiefe von 80 cm. 

Für jeden Arbeitsbereich im Büro gibt es die passenden Behälter, die Akten und Arbeitsutensilien aufnehmen. Diese Behälter werden auch Rollcontainer genannt. Auf dieser Website sehen Sie die unterschiedlichsten Container für die verschiedensten Inhalte. Da finden Sie praktische Container, die sich leicht rollen lassen und somit als mobile Container an alle Stellen eines großen Büros leicht zu befördern sind. Die Modelle dieser idealen Container lassen keine Wünsche offen.

Auf der Website können Sie Ausführungen mit Schubladen, mit Türen oder auch kombiniert bekommen. Auch das Material variiert unter Stahl oder Holz sowie beide Materialien. Natürlich können Sie auch eine Auswahl unter den Farben treffen, denn wer möchte schon immer ein tristes Grau in seinem Büro sehen. Sicher gibt es auch den einen oder anderen Caddy, der Grau gespritzt ist, aber mit andersfarbigen Griffen versehen.

Von den Typen her gesehen sind diese Schränke innen so eingerichtet, das sie zum Beispiel mit Vorrichtungen versehen sind, die das Aufhängen von Aktenordnern ermöglichen. Auch geschlossene mobile Container in vielen Größen mit den unterschiedlichsten Schubladen finden Sie bei uns, die universell einsetzbar sind. Wenn dieser Rollcontainer richtig gefüllt ist, kann er schon schwer werden. Für diesen Fall sind große Rollen montiert worden, die das Schieben durch Büroräume erleichtern. Oft auch Metallplatten innen an der Rückseite, um ein Umkippen zu verhindern. So ein Container ist aber auch ein Möbelstück, was auch etwas modern aussehen sollte. Da finden Sie hier auf unserer Homepage schön anzusehende Container, die mit Glastüren versehen sind. Auch der kleine Caddy mit einer roten Tür passt gut in jedes modern eingerichtete Büro. Was noch wichtig bei diesen fahrbaren Möbelstücken ist, das ist ihre Handhabung beim Transportieren. Diese rollenden Büromöbel sind oft mit breiten Griffen versehen, die das Schieben und Lenken erleichtern.

Da auch der kleine niedrige Caddy in unterschiedlichen Maßen gibt, können Sie ihn leicht unter verschieden hohe Schreibtische stellen. So ist so ein Aktenschränkchen leicht unterzubringen und steht in keinem Gang. Da aber die Rollcontainer von einer Serie genormte Maße haben, passen mehrere gut an eine Wand ohne viel Platz zu vergeuden. Platz ist in jedem Büro sowieso immer knapp, sodass der praktische mobile Container schnell mal verstellt werden kann. Da ich auch diese mobilen Büromöbel stehen habe, kann ich sagen, egal, für welchen Container Sie sich entscheiden, es ist immer der Richtige. In modern eingerichtete Büros passen unsere Container mit den verschiedenen Farben und Ausführungen hervorragend rein. Fragen Sie uns gerne nach Ihrer Wunschausführung.