Hochwertige Schränke für’s Büro? Wie Sie die richtigen Büroschränke finden
Die goldenen Zeiten für Anbieter von Büroschränken sind definitiv vorbei. Hey, wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. Der Schreibtisch rückt wieder mehr in den Fokus – aber Schrankraum: kann man den nicht minimieren? Häufig kann man! Aber wenige denken vorher darüber nach. Starten Sie doch mit einer kurzen Analyse statt endlos in Katalogen zu blättern.
Welche Aufgabe steht Ihnen bevor?
- Wollen Sie eine bestimmte Wand mit einem Schrank ausstatten? Dann reicht uns für eine Kalkulation und Ideenfindung das Maß der Wand (Breite x Höhe). Die Tiefe brauchen wir nur, wenn dies relevant ist. Standard-System-Schränke sind ca. 45 cm tief, Bücherregale ca. 35 cm.
- Oder Sie möchten eine bestimmte Anzahl Ordner im Schrank über das gesamte Unternehmen unterbringen? Dafür bietet sich die Kalkulation in laufenden Metern an. Pro Ordner rechnen Sie ca. 7 cm für die breiten Ordner und 5 cm für die schmalen Ordner.
Stabil und sicher: Sie wollen Akten lagern und keine Federn?
Ein Aktenschrank ist nicht gleich ein Aktenschrank. Schauen Sie sich unbedingt auch die Features und Vorteile der einzelnen Systeme an. Die von uns angebotenen Systeme für Ihren neuen Büroschrank bieten folgende Vorteile:
- Rückwand eingeleimt: Schluss mit aufgenagelten Rückwänden, die keinen Umzug überstehen
- Farbvielfalt: viele Holzdekore, Uni-Farben (lichtgrau bis rot, grün oder gelb)
- Organisierbar: jeder Aktenschrank ist mit umfangreichem Zubehör ausrüstbar – für mehr Ordnung im Büro!
- Qualitative Beschläge: hier wackelt nichts, hier klappert nichts.
- Leicht laufende Schiebetüren und Anschlagdämpfer!
Jetzt neu! Der Schrank, der die Kleidung desinfiziert
Gerade in der aktuellen Corona-Zeit ist achten wir besonders auf die Hygiene und unsere Gesundheit. Ständiges Händewaschen, desinfizieren, Lüften, usw. Warum also dann nicht auch bei unseren Garderobenschränken?
Mit dem Evolo S 3000 haben Sie die Möglichkeit Ihre Schränke von innen zu desinfizieren. Klingt verrückt, ist aber so.
Durch die oben und unten sitzenden Enkeimungskeuchtmittel wird der Schrankinnenraum und sogar ein Großteil der Kleidungsoberfläche desinfiziert. Natürlich nur überall dort, wo die Strahlung die Kleidung erreicht.
Keine Sorge. Es riecht weder nach Reinigungsmitteln noch nach Chemikalien.
Preisübersicht der Schranktypen
Welche Schranktypen gibt es eigentlich? Viele, wie Sie sehen! Und jeder davon hat seine eigenen Vorteile. Vielseitig einsetzbar und in zig Varianten erhältlich. Aufgepasst! Sie können Schränke aus verschiedenen Modulen kombinieren und zusammenstellen.
Lernen Sie hier die unterschiedlichen und gängigen Schranktypen kennen, die Sie in verschiedenen Größen und Farben erhalten. Auch die Möblierung im Archiv haben wir gesondert beleuchtet. Gerne visualisieren wir Ihnen ihre individuelle Schrankwand.
-
Regal 2OH individuelle offene Fächer
149,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Drehtürenschrank 2OH mit Schloss
205,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Schiebetürenschrank 2OH um Platz zu sparen
186,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Querrolladenschrank 2OH für noch mehr Platz
268,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Hängeregistraturschrank 2OH für Ihre Akten
482,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Schließfach-Lockerschrank 4OH
553,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Prospektschrank 4OH für viel Infomaterial
528,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
-
Vitrinenschrank 2OH für eine gute Darstellung
273,00 €exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 4-6 Wochen nach Auftragsklarheit
Sonderlösungen: Jacke verstauen und gleichzeitig das Handy laden
Ordner in einer Hängeregistratur unterbringen
Bringen Sie Hängeregister-Mappen (z.B. Leitz Alpha) oder Hänge-Ordner (z.B. Leitz 1821) spielend einfach in der stabilen Hängeregister-Schublade unter.
Steckdose im Schrank - für professionelle Verkabelung
Integrieren Sie Ihren Drucker, ein Faxgerät oder die Ladestation für das Handy direkt in den Schrank. Es stehen viele Module z.B. für Netzwerkanschluss, Telefon und selbstverständlich Steckdosen zur Verfügung.
Den Mantel in Sicherheit bringen - mit dem Garderobenauszug
Um Ihre persönlichen Dinge (wie z.B. Mantel oder Jacke) vor fremdem Zugriff zu schützen, können Sie die Garderobe gleich unsichtbar in Ihren Büroschrank einbauen lassen. Manchmal fehlt aber auch einfach der Platz.
Stehtresen für schnelle Meetings im Büro
Wir liefern Ihnen zu dem Büroschrank-System eine Menge sinnvolles Zubehör. Auf dem Foto sehen Sie einen Stehtresen für spontane Besprechungen (AdHoc-Meetings) oder einfach als zusätzliche Ablage.
Lockerschränke: Wertsachen in Sicherheit bei Desk-Sharing
Was versteht man überhaupt unter Lockerschränke? Das sind im Prinzip Schließfachschränke. Hier haben die Mitarbeiter genügend Platz, ihre Taschen, Unterlagen oder Wertsachen einzuschließen. Es gibt verschiedene Arten. Ob nun mit einem klassischen Schlüssel oder mit einer speziellen Karte zum öffnen.
Vorteile der Lockerschränke:
- keine Unordnung auf, neben oder unter dem Schreibtisch
- persönliche Dinge sind sicher verschlossen
- individuelle Gestaltung / Aufteilung möglich (z.B. auch mit Posteinwurf-Schlitz)
Nachteile der Lockerschränke:
- bedarf einiges an Platz (je nach Mitarbeiteranzahl)
Komplizierte Montagesituationen einfach lösen
Wir empfehlen statt der Kombischrank-Lösung (verschiedene Schrankausführungen in einem Korpus) die Variante mit Aufsatzschränken. Dabei wird ein kleineres Element mit einem darauf gestellten Element verbunden. So bleibt man für die Zukunft flexibel und kann auch bei komplizierten Montagesituationen einfach und zeitsparend montieren.
Vorteile der Aufsatzschränke
+ modulare Denkweise (Elemente können später einfacher woanders eingesetzt werden)
+ unterschiedliche Farbgestaltungen werden möglich
+ bedarfsweise nachrüstbar (wird mehr Stauraum benötigt, einfach Aufsätze nachkaufen & ergänzen)
Nachteile der Aufsatzschränke:
+ teurer als ein Kombischrank-Element
Gerade in Zeiten der Digitalisierung, wird eher Stauraum abgebaut. Mit Aufsatzschränken können Sie jederzeit höhere Schränke zu Sideboards umbauen, in dem einfach nur ein Metallsockel nachbestellt wird.
Sie möchten lieber einen Katalog mit Preisen und selbst recherchieren?
Dann haben wir etwas für Sie. BUBLITZ arbeitet für diese Anforderung mit C+P Büromöbel zusammen. In dem handlichen Katalog zusammengefasst, sind die vorausgewählte Elemente aus dem Bereich Büromöbel, Kommunikation, Sitzmöbel und Schließfach & Garderobe.
Einen besonderen Vorteil bringt Ihnen das EXPRESS-Zeichen. Alle Möbel mit dieser Kennzeichnung sind innerhalb von ca. 1 Woche bei Ihnen vor Ort.
Im Gegensatz zu dem individuellen Mobiliar, mit denen wir Projekte ausstatten, sind hier alle Preise bereits im Katalog enthalten. Damit eignet sich der Katalog optimal für alle, die selbst recherchieren und ohne Beratung direkt bestellen wollen.
Stille durch Büroschränke: Aktenlagerung mit Akustikfronten kombinieren
Machen Sie Ihr Büro zur Ruhezone. Jeder Schrank lässt sich mit einer Akustikfront ausrüsten. Das sorgt dafür, dass der Schall in den Schrank eindringen kann und dort neutralisiert wird.
Sie können einen guten akustischen Effekt auch mit offenen Regalen erzielen. Doch diese stauben nach einiger Zeit ein. Als Lösung gibt es unsere speziellen Fronten für Schränke mit Türen, Schiebetüren und Schiebejalousien.
Hier finden Sie weitere Produkte für die Akustikoptimierung in Ihrem Büro
Wie viele Ordner passen in professionelle Büroschränke?
Wenn Sie Ihr Büro neu planen lassen, wird der Büroplaner fragen, wie viel Stauraum sie brauchen. Vielleicht hören Sie auch Worte wie “Aktenmeter” oder “Ordnermeter”. Damit ist gemeint, wie viele laufende Meter Akten Sie unterbringen müssen.
Messen Sie Ihre Schränke aus. Nehmen Sie die Breite mal der Fachanzahl. Beispiel: 6 Fächer á 100 cm ergeben 6 Aktenmeter. Natürlich können sie auch andersherum rechnen. Wie viele Ordner passen in einen Schrank.
Als Hilfe stellen wir Ihnen hier eine kleine Tabelle zur Verfügung. Das Kürzel “OH” steht übrigens für Ordnerhöhen. Bitte beachten Sie, dass es sich um Richtwerte handelt:
schmale Ordner (ca. 5 cm)
Schrankbreite | 2 OH | 3 OH | 4 OH | 5 OH | 6 OH |
40 cm | 12 | 18 | 24 | 30 | 36 |
50 cm | 16 | 24 | 32 | 40 | 48 |
60 cm | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 |
80 cm | 28 | 42 | 56 | 70 | 84 |
90 cm | 32 | 48 | 64 | 80 | 96 |
100 cm | 36 | 54 | 72 | 90 | 108 |
120 cm | 44 | 66 | 88 | 110 | 132 |
140 cm | 52 | 78 | 104 | 130 | 156 |
160 cm | 58 | 87 | 116 | 145 | 174 |
180 cm | 66 | 99 | 132 | 165 | 198 |
breite Ordner (ca. 8 cm)
Schrankbreite | 2 OH | 3 OH | 4 OH | 5 OH | 6 OH |
40 cm | 8 | 12 | 16 | 20 | 24 |
50 cm | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 |
60 cm | 12 | 18 | 24 | 30 | 36 |
80 cm | 18 | 27 | 36 | 45 | 54 |
90 cm | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 |
100 cm | 22 | 33 | 44 | 55 | 66 |
120 cm | 28 | 42 | 56 | 70 | 84 |
140 cm | 32 | 48 | 64 | 80 | 96 |
160 cm | 36 | 54 | 72 | 90 | 108 |
180 cm | 42 | 63 | 84 | 105 | 126 |
Kombinationen für Büroschränke im Video
Ob Umzug, Änderungen der Raumaufteilung oder Einstellung neuer Mitarbeiter. Räume und das Arbeiten darin ändert sich ständig. Warum sollten es die Möbel nicht auch tun? Modulare Büromöbel gibt es einige. Ein Beispiel finden Sie im Video.
Den passenden Farbton zu bestehend Möbeln finden
Haben Sie schon ein Farbkonzept? Oder möchten Sie Büromöbel ergänzen? Dann finden wir unter Garantie die passende Farbe für Sie. Unten ein Auszug aus unserer Kollektion. Doch je nach Monitor können diese leicht abweichen. Bei der Einrichtungsberatung zeigen wir Ihnen deshalb Originalmuster der Oberflächen, besprechen wie diese zu Ihren bestehenden Materialien passen, oder entwickeln für Sie ein komplett neues Konzept. Einen “roten Faden” für die Gestaltung in Ihrem Unternehmen.
Buche D. gedämpft
Häufig gestellte Fragen zu Büroschränken und Schrankystemen (FAQ)
Klicken Sie einfach auf die Fragen, um die Antworten zu öffnen. Bei nochmaligem Klick schließen sich die Antworten wieder. Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder per E-Mail und Telefon noch weitere Fragen stellen.
Jetzt weitere Informationen anfordern!
-
- 100% kostenfreie Beratung
- eine Übersicht aller Schranktypen als PDF
- individuelle Sonderkonditionen für Ihr Projekt
- eine komplette Grundrissplanung mit 3D-Ansichten