Büroschränke und individuelle Möbelsysteme für Ihr Office
Der Büroschrank ist ein unverzichtbares Einrichtungsdetail in jedem Office. Er soll Ordnung schaffen, Platz bieten für wichtige Akten und auch im Design den Raum aufwerten. Welcher Büroschrank für Ihre individuelle Raumsituation am besten geeignet ist und worauf Sie beim Kauf und der Konfiguration achten sollten, haben wir Ihnen im Folgenden zusammengefasst.
Wie finde ich den richtigen Schrank für mein Büro?
Wenn Sie nach einem Büroschrank suchen, sollten Sie sich als erstes die folgende Frage stellen: Was wollen Sie in dem Schrank unterbringen? Wird es ein reiner Aktenschrank, dann können Sie die Höhe und die Breite in laufenden Metern berechnen. Benötigen Sie zusätzlich Stauraum für die Mitarbeiterkleidung? Dann konfigurieren wir Ihnen gerne ein flexibles Schranksystem nach Ihren Wünschen.
Welche Aufgabe steht Ihnen bevor?
- Wollen Sie eine bestimmte Wand mit einem Schrank ausstatten? Dann reicht uns für eine Kalkulation und Ideenfindung das Maß der Wand (Breite x Höhe). Die Tiefe brauchen wir nur, wenn dies relevant ist. Standard-System-Schränke sind ca. 45 cm tief, Bücherregale ca. 35 cm.
- Oder Sie möchten eine bestimmte Anzahl Ordner im Schrank über das gesamte Unternehmen unterbringen? Dafür bietet sich die Kalkulation in laufenden Metern an. Pro Ordner rechnen Sie ca. 7 cm für die breiten Ordner und 5 cm für die schmalen Ordner.
Kaufberatung: Finden Sie den passenden Aktenschrank für Ihr Büro
Wenn Sie jetzt vor dem Bildschirm sitzen und etwas ratlos sind, welche Eigenschaften der neue Büroschrank mitbringen soll, finden Sie im Folgenden einige Infos, Fragen und Denkanstöße:
- Rückwand eingeleimt: Schluss mit aufgenagelten Rückwänden, die keinen Umzug überstehen
- Sollen bestimmte Teile der Aktenschränke abschließbar sein?
- Welches Zubehör ist Ihnen wichtig (Schubladen, Rollcontainer etc.)
- Wie viel Platz brauchen Sie in Ihrem Aktenschrank?
- Haben Sie konkrete Vorstellungen zum Design dieses Büromöbels?
- Welche Materialien bevorzugen Sie für Ihre Büroschränke?
- Organisierbar: jeder Aktenschrank ist mit umfangreichem Zubehör ausrüstbar – für mehr Ordnung im Büro!
- Qualitative Beschläge: hier wackelt nichts, hier klappert nichts.
- Leicht laufende Schiebetüren und Anschlagdämpfer!
Gerne gehen wir all diese Fragen mit Ihnen persönlich durch, um am Ende den perfekten Büroschrank für Sie zu finden.
Unterschiedliche Arten von Büroschränken: Eine Übersicht
Welche Schranktypen gibt es eigentlich? Viele, wie Sie sehen! Im Fachhandel gibt es heute nicht mehr den einen Büroschrank, sondern eine Vielzahl unterschiedlicher Schranktypen, die Sie modular zu Ihrem Schranksystem zusammenstellen können. Und jeder davon hat seine eigenen Vorteile. Vielseitig einsetzbar und in zig Varianten erhältlich.
Lernen Sie hier die unterschiedlichen und gängigen Schranktypen kennen, die Sie in verschiedenen Größen und Farben erhalten. Auch die Möblierung im Archiv haben wir gesondert beleuchtet. Gerne visualisieren wir Ihnen ihre individuelle Schrankwand.
Zur Auswahl stehen:
- Regale
- Drehtürenschränke
- Schiebetürenschränke
- Querrollenschränke
- Hängeregistratur-Schränke
- Schränke mit Schließfächern
- Prospektschränke
- Vitrinenschränke
Darüber hinaus können wir Ihnen auch Sonderlösungen wie Büroschränke mit abschließbaren Fächern anbieten. Auch Schränke mit integrierter Steckdose für eine professionelle Verkabelung sind heute Teil jeder modernen Büroausstattung.
Preisübersicht der Schranktypen
Zeigt alle 35 Ergebnisse
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Regal 2OH individuelle offene Fächer
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Drehtürenschrank 2OH mit Schloss
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Schiebetürenschrank 2OH um Platz zu sparen
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Querrolladenschrank 3OH für noch mehr Platz
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Hängeregistraturschrank 2OH für Ihre Akten
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Schließfach-Lockerschrank 4OH
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Prospektschrank 4OH für viel Infomaterial
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Vitrinenschrank 2OH für eine gute Darstellung
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
-
SB 422
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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KB 323- 0
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
GB 175
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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SB 424
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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SCALA
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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UNIT U1-2
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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R 109
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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R 110
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
R 111
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
UNIT U 1-1
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
L 14-3
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
R 200
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
S 14
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
SB 123
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
SB 122
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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Stauraummöbel SPACE
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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STACK
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
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Modular S 36
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
S 50
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
-
Toor
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 5-7 Wochen
-
Framework
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
-
Purline
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
-
MATRIX
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
-
Base
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
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Sideboard K16-S4 – AUSSTELLUNGSSTÜCK
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
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Schrankwand über Eck – AUSSTELLUNGSSTÜCK
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
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Sideboard WINEA MAXX – AUSSTELLUNGSSTÜCK
exkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
Jetzt neu! Der Schrank, der die Kleidung desinfiziert
Gerade in der aktuellen Corona-Zeit ist achten wir besonders auf die Hygiene und unsere Gesundheit. Ständiges Händewaschen, desinfizieren, Lüften, usw. Warum also dann nicht auch bei unseren Garderobenschränken?
Mit dem Evolo S 3000 haben Sie die Möglichkeit Ihre Schränke von innen zu desinfizieren. Klingt verrückt, ist aber so.
Durch die oben und unten sitzenden Enkeimungskeuchtmittel wird der Schrankinnenraum und sogar ein Großteil der Kleidungsoberfläche desinfiziert. Natürlich nur überall dort, wo die Strahlung die Kleidung erreicht.
Keine Sorge. Es riecht weder nach Reinigungsmitteln noch nach Chemikalien.
Sonderlösungen: Jacke verstauen und gleichzeitig das Handy laden
Ordner in einer Hängeregistratur unterbringen
Bringen Sie Hängeregister-Mappen (z.B. Leitz Alpha) oder Hänge-Ordner (z.B. Leitz 1821) spielend einfach in der stabilen Hängeregister-Schublade unter.
Steckdose im Schrank - für professionelle Verkabelung
Integrieren Sie Ihren Drucker, ein Faxgerät oder die Ladestation für das Handy direkt in den Schrank. Es stehen viele Module z.B. für Netzwerkanschluss, Telefon und selbstverständlich Steckdosen zur Verfügung.
Den Mantel in Sicherheit bringen - mit dem Garderobenauszug
Um Ihre persönlichen Dinge (wie z.B. Mantel oder Jacke) vor fremdem Zugriff zu schützen, können Sie die Garderobe gleich unsichtbar in Ihren Büroschrank einbauen lassen. Manchmal fehlt aber auch einfach der Platz.
Stehtresen für schnelle Meetings im Büro
Wir liefern Ihnen zu dem Büroschrank-System eine Menge sinnvolles Zubehör. Auf dem Foto sehen Sie einen Stehtresen für spontane Besprechungen (AdHoc-Meetings) oder einfach als zusätzliche Ablage.
Lockerschränke: Wertsachen in Sicherheit bei Desk-Sharing
Was versteht man überhaupt unter Lockerschränke? Das sind im Prinzip Schließfachschränke. Hier haben die Mitarbeiter genügend Platz, ihre Taschen, Unterlagen oder Wertsachen einzuschließen. Es gibt verschiedene Arten. Ob nun mit einem klassischen Schlüssel oder mit einer speziellen Karte zum öffnen.
Vorteile der Lockerschränke:
- keine Unordnung auf, neben oder unter dem Schreibtisch
- persönliche Dinge sind sicher verschlossen
- individuelle Gestaltung / Aufteilung möglich (z.B. auch mit Posteinwurf-Schlitz)
Nachteile der Lockerschränke:
- bedarf einiges an Platz (je nach Mitarbeiteranzahl)
Für jede Montagesituation den passenden Büroschrank kaufen
Im 21. Jahrhundert sind Sie zum Glück nicht mehr auf Standardlösungen angewiesen. Moderne Büroschränke sind modulare Lösungen, die sich flexibel an die Raumsituation anpassen. Für die Büroplanung ist es wichtig, die Raummaße zu kennen. Anhand dieser Maße finden wir den geeigneten Büroschrank für Sie.
Wir empfehlen statt der Kombischrank-Lösung (verschiedene Schrankausführungen in einem Korpus) die Variante mit Aufsatzschränken. Dabei wird ein kleineres Element mit einem darauf gestellten Element verbunden. So bleibt man für die Zukunft flexibel und kann auch bei komplizierten Montagesituationen einfach und zeitsparend montieren.
Vorteile der Aufsatzschränke
+ modulare Denkweise (Elemente können später einfacher woanders eingesetzt werden)
+ unterschiedliche Farbgestaltungen werden möglich
+ bedarfsweise nachrüstbar (wird mehr Stauraum benötigt, einfach Aufsätze nachkaufen & ergänzen)
Nachteile der Aufsatzschränke:
+ teurer als ein Kombischrank-Element
Gerade in Zeiten der Digitalisierung, wird eher Stauraum abgebaut. Mit Aufsatzschränken können Sie jederzeit höhere Schränke zu Sideboards umbauen, in dem einfach nur ein Metallsockel nachbestellt wird.
Sie möchten lieber einen Katalog mit Preisen und selbst recherchieren?
Dann haben wir etwas für Sie. BUBLITZ arbeitet für diese Anforderung mit C+P Büromöbel zusammen. In dem handlichen Katalog zusammengefasst, sind die vorausgewählte Elemente aus dem Bereich Büromöbel, Kommunikation, Sitzmöbel und Schließfach & Garderobe.
Einen besonderen Vorteil bringt Ihnen das EXPRESS-Zeichen. Alle Möbel mit dieser Kennzeichnung sind innerhalb von ca. 1 Woche bei Ihnen vor Ort.
Im Gegensatz zu dem individuellen Mobiliar, mit denen wir Projekte ausstatten, sind hier alle Preise bereits im Katalog enthalten. Damit eignet sich der Katalog optimal für alle, die selbst recherchieren und ohne Beratung direkt bestellen wollen.
Stille durch Büroschränke: Aktenlagerung mit Akustikfronten kombinieren
Machen Sie Ihr Büro zur Ruhezone. Jeder Schrank lässt sich mit einer Akustikfront ausrüsten. Das sorgt dafür, dass der Schall in den Schrank eindringen kann und dort neutralisiert wird.
Sie können einen guten akustischen Effekt auch mit offenen Regalen erzielen. Doch diese stauben nach einiger Zeit ein. Als Lösung gibt es unsere speziellen Fronten für Schränke mit Türen, Schiebetüren und Schiebejalousien.
Hier finden Sie weitere Produkte für die Akustikoptimierung in Ihrem Büro
Wie viele Ordner passen in professionelle Büroschränke?
Wenn Sie Ihr Büro neu planen lassen, wird der Büroplaner fragen, wie viel Stauraum sie brauchen. Vielleicht hören Sie auch Worte wie "Aktenmeter" oder "Ordnermeter". Damit ist gemeint, wie viele laufende Meter Akten Sie unterbringen müssen.
Messen Sie Ihre Schränke aus. Nehmen Sie die Breite mal der Fachanzahl. Beispiel: 6 Fächer á 100 cm ergeben 6 Aktenmeter. Natürlich können sie auch andersherum rechnen. Wie viele Ordner passen in einen Schrank.
Als Hilfe stellen wir Ihnen hier eine kleine Tabelle zur Verfügung. Das Kürzel "OH" steht übrigens für Ordnerhöhen. Bitte beachten Sie, dass es sich um Richtwerte handelt:
schmale Ordner (ca. 5 cm)
Schrankbreite | 2 OH | 3 OH | 4 OH | 5 OH | 6 OH |
40 cm | 12 | 18 | 24 | 30 | 36 |
50 cm | 16 | 24 | 32 | 40 | 48 |
60 cm | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 |
80 cm | 28 | 42 | 56 | 70 | 84 |
90 cm | 32 | 48 | 64 | 80 | 96 |
100 cm | 36 | 54 | 72 | 90 | 108 |
120 cm | 44 | 66 | 88 | 110 | 132 |
140 cm | 52 | 78 | 104 | 130 | 156 |
160 cm | 58 | 87 | 116 | 145 | 174 |
180 cm | 66 | 99 | 132 | 165 | 198 |
breite Ordner (ca. 8 cm)
Schrankbreite | 2 OH | 3 OH | 4 OH | 5 OH | 6 OH |
40 cm | 8 | 12 | 16 | 20 | 24 |
50 cm | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 |
60 cm | 12 | 18 | 24 | 30 | 36 |
80 cm | 18 | 27 | 36 | 45 | 54 |
90 cm | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 |
100 cm | 22 | 33 | 44 | 55 | 66 |
120 cm | 28 | 42 | 56 | 70 | 84 |
140 cm | 32 | 48 | 64 | 80 | 96 |
160 cm | 36 | 54 | 72 | 90 | 108 |
180 cm | 42 | 63 | 84 | 105 | 126 |
Kombinationen für Büroschränke im Video
Ob Umzug, Änderungen der Raumaufteilung oder Einstellung neuer Mitarbeiter. Räume und das Arbeiten darin ändert sich ständig. Warum sollten es die Möbel nicht auch tun? Modulare Büromöbel gibt es einige. Ein Beispiel finden Sie im Video.
Den passenden Farbton zu bestehend Möbeln finden
Haben Sie schon ein Farbkonzept? Oder möchten Sie Büromöbel ergänzen? Dann finden wir unter Garantie die passende Farbe für Sie. Unten ein Auszug aus unserer Kollektion. Doch je nach Monitor können diese leicht abweichen. Bei der Einrichtungsberatung zeigen wir Ihnen deshalb Originalmuster der Oberflächen, besprechen wie diese zu Ihren bestehenden Materialien passen, oder entwickeln für Sie ein komplett neues Konzept. Einen "roten Faden" für die Gestaltung in Ihrem Unternehmen.
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Häufig gestellte Fragen zu Büroschränken und Schrankystemen (FAQ)
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