Menü

Soundwave Sky

Geformte Polyesterfaser, anthrazit, grau oder wollweiß

Artikelnummer: 59006-11 Kategorien: ,
Logo von OFFECCT

Soundwave® Sky wurde von Marre Moerel entworfen, der sich für die schallabsorbierenden Paneele von der Silhouette von Städten, insbesondere von New York, inspirieren ließ, aber das Muster kann auch als Abstraktion der Natur gesehen werden. Die Platten haben eine regelmäßige, rechteckige Form. Bei horizontaler Anordnung bildet sich oben eine gerade Linie, die dann in leicht abgewinkelte horizontale Linien unterbrochen wird. Das Muster spiegelt das New Yorker Straßennetz wider und kann aus der Vogelperspektive auch als eine riesige Bergkette gesehen werden. In der Vertikalen verwandelt sich das Muster in Wolkenkratzer oder urzeitliche Felsformationen. Die schallabsorbierende Wirkung kann je nach Anbringung der Platte variiert werden. Senkrecht angebracht reflektiert Sky den Schall hin und her. Horizontal platziert absorbiert es stattdessen den Schall.

“Ich habe viel Zeit in New York verbracht, und in solchen Städten dreht sich alles um Schall und Lärm und darum, wie die Bewohner diese Schallbarriere überwinden können. Deshalb fühlte ich mich so motiviert, mit der Entwicklung einer persönlich gestalteten Platte zu beginnen, als OFFECCT mir die Möglichkeit dazu gab”, sagt Marre Morel.