Menü

BOB Sofa

BOB Sofa
bestehend aus

Armlehne links, 3 x S801 Sitz mit Rücken und S806 Armlehne links
Maße: 216 x 87 x 72 cm (LxBxH)
Stoff: Main Line Flax
Farbe: ähnlich Flieder

Artikelnummer: S805 Kategorie:
Logo von BLA STATION

Ein Sofasystem mit nahezu unbegrenzten Optionen, das aus einer möglichst geringen Anzahl von Modulen besteht. Wo gewöhnliche Sofas normalerweise rechteckig, quadratisch und vorhersehbar sind, bietet BOB die architektonische Freiheit, alle Arten von Räumen herauszufordern oder einzuhalten.

Fügen Sie eine Haarnadelkurve hinzu. Lassen Sie BOB über Ihren Raum wellenförmig werden oder bauen Sie strenge Konstruktionen. Lang oder kurz. Nur ein paar oder viele Module. Jedes Sofamodul ist nur 26 Zentimeter breit und mit nur 7 verschiedenen Modulen ist BOB ein leicht verständliches und äußerst flexibles Sofasystem. Und welches andere Sofa kann jeweils um 26 cm wachsen? Ohne „Rückseite“ zeigt BOB wunderschön in alle Richtungen und bietet noch mehr Möglichkeiten für die Innenarchitektur.

Bob kann jetzt auch Ecken – BOB Corner

Das BOB Sofa-System hat ein Upgrade erhalten: Dank BOB Corner kann es nun auch scharfe Ecken bilden. Die Designer Stefan Borselius und Thomas Bernstrand haben auf die Wünsche ihrer Kunden reagiert und dem flexiblen Sofa-System damit eine noch größere Vielseitigkeit verliehen.

“Manchmal ist eine scharfe 90-Grad-Ecke unerlässlich”, erklärt Stefan Borselius. Wenn das gewellte Rollen-Design von BOB auf eine Ecke trifft, reicht eine Haarnadelbiegung oftmals nicht aus. Mit BOB Corner ist es nun jedoch möglich, das Sofa-System auch bis in eine Ecke hinein zu bauen.

“Der neue BOB Corner-Sitz und die Rückenlehne machen dies möglich”, ergänzt Designer Thomas Bernstrand. Zudem eröffnet BOB Corner neue Gestaltungsmöglichkeiten: Pflanzenarrangements, Tische oder andere Unterbrechungen lassen sich nun noch einfacher in das BOB Sofa-System integrieren.

Mit BOB Corner hat das flexible Sofa-System also noch mehr zu bieten und eignet sich nun auch für Räume, in denen echte Ecken gefragt sind.

BOB Sofa als Corner für echte Ecken

BOB Solo – auch als Einzelsessel verfügbar

Das schwedische Möbelunternehmen BLA STATION erweitert seine Produktpalette um BOB Solo, eine eigenständige Ergänzung zum bereits erfolgreichen BOB Sofa-System. Die Designer Stefan Borselius und Thomas Bernstrand haben mit BOB Solo einen Kubus geschaffen, der mit zwei bequem gepolsterten Bildschirmen umschlossen wird und ein gemütliches Sitz- und Rückzugsecken bietet.

Das Besondere an BOB Solo sind die kleinen, aber starken Räder, die es ermöglichen, den Kubus jederzeit frei im Raum zu bewegen. Zudem verfügt BOB Solo über eine abnehmbare Powerbank, die Smartphones, Laptops und auch die BOB Light Mini kabellos auflädt und damit unnötige Verlängerungskabel überflüssig macht. Für zusätzlichen Komfort sorgen ein kleiner Tisch aus massiver Eiche sowie Regale, Haken für Jacken und Tassenhalter. Auch ein klappbarer rechteckiger Stahltisch ist bei Bedarf zur Hand. “BOB Solo ist ein Raum im Raum, eine Nische für Privatsphäre”, sagt Stefan Borselius.

BOB Biz – perfekt für Brainstorming-Minikonferenzen

BLÅ STATION hat mit BOB Biz eine innovative Lösung für flexible Gemeinschaftsräume. Die gepolsterten Schirme schaffen hierbei eine Atmosphäre der Intimität und bieten die Möglichkeit für intensive Gespräche, soziale Treffen oder Brainstorming-Minikonferenzen. “Wir können komplette Räume aufbauen”, erklärt Designer Thomas Bernstrand. “BOB BIZ kann für 2 Personen, 4 Personen oder sogar 6 Personen gestaltet werden – die Möglichkeiten sind endlos.”

BOB Biz ist in zwei Versionen erhältlich: eine offene und eine geschlossene Variante. Beide Versionen sind gut gepolstert und bieten eine hervorragende Akustik. Die flexible Gestaltungsmöglichkeit macht BOB Biz ideal für Gemeinschaftsräume in Büros oder öffentlichen Einrichtungen sowie für private Bereiche, wie zum Beispiel in Hotels oder exklusiven Wohnungen. Mit BOB Biz erweitert BLÅ STATION sein Angebot um eine innovative und vielseitige Lösung, die den Bedürfnissen moderner Arbeits- und Lebensräume gerecht wird.