Logo Müller Möbelfabrikation Augsburg

MÜLLER MÖBELFABRIKATION – hochwertige Metallmöbel aus Augsburg

Die MÜLLER MÖBELFABRIKATION fertigt seit 1996 in Augsburg. Die Produkt-Range reicht von der hochwertigen Objekt- und Büroeinrichtung bis hin zu edlen Solisten für den stilsicher eingerichteten Wohnbereich. Der Werkstoff ist Metall! Die Ästhetik des Materials, seine Gestaltungsmöglichkeiten und das Wissen der Mitarbeiter von MÜLLER um seine Veredelung sind stets Inspiration.

Die Produkte verbinden allesamt handwerkliches Geschick mit maximaler Vielfalt. Die Mitarbeiter in der Lackierwerkstatt verwenden ausschließlich robuste Acryllacke auf Wasserbasis, wie sie auch in der Automobilindustrie Standard sind.

Die Herstellung erfolgt komplett im Werk in Augsburg, made in Germany. Alle Möbel fertigt MÜLLER dort mit traditionellen Verfahren. Das garantiert eine tadellose Verarbeitung und den typischen Unikat-Charakter. MÜLLER steht für hochwertige Qualität und Wertbeständigkeit sowie Individualität und Unabhängigkeit von modischen Trends.

Die Gründerstory

Gründer von MÜLLER MÖBELFABRIKATION

… das Abenteuer begann 1996.

Rückblickend betrachtet war das Ganze ein großes Abenteuer, in das wir uns vor über 20 Jahren in Augsburg gestürzt haben! Wir kamen beide nicht aus der Möbelbranche, aber Bauhausmöbel und Designklassiker waren unsere Leidenschaft und ihre Herstellung faszinierte uns. Mit Faible und Tatendrang machten wir uns an die Arbeit. Und unsere Ideen nahmen Gestalt an. Aus bestem Stahl entstanden damals in Einzelanfertigung und in meisterlicher Handwerksmanier die ersten Möbelstücke. Die Geburtsstunde der Classic Line hatte geschlagen.

Seither ist viel passiert. Die Manufaktur ist gewachsen, das Team wurde größer und wir liefern unsere Metallmöbel mittlerweile fast weltweit aus. Aber das Wichtigste ist so geblieben wie vor über 20 Jahren! Unsere Classic Line gibt es nach wie vor und wird unverändert in Augsburg in Handarbeit gefertigt. Sie ist immer noch das Herzstück des gesamten Produktportfolios und inzwischen zum modernen Designklassiker avanciert.

Dem Werkstoff Metall sind wir treu geblieben und wir sind immer noch fasziniert von den Möglichkeiten, die er bietet! Mittlerweile haben wir auch die moderne Seite an ihm entdeckt und unser Sortiment mit einer Anzahl unterschiedlicher Kollektionen entsprechend erweitert. Dabei unterstützen uns international bekannte und namhafte Designer und Gestaltungsbüros wie Kressel & Schelle, Jan Armgardt, Lippert Studios, Gregor Faubel, Struppler Design oder Delphin Design. Stolz machen uns auch die Designpreise, mit denen Expertenjurys unsere schönsten Möbelstücke ausgezeichnet haben. Heute sind wir froh über den Mut, den wir damals gehabt haben und der Erfolg bestätigt und beflügelt uns auch weiterhin schöne Möbel zu bauen.

Ihre

Evelyn Hummel und Wendelin Müller

News & Termine

D-CODE – Sitzplatznummerierung bei DIETIKER

Eine neue Ära für Kongresszentren, Stadthallen und Grossveranstalter: Mit der Lancierung von D-CODE garantiert Dietiker die schnellste und effizienteste Art der Sitzplatznummerierung. Keine Wartezeiten zwischen den Scans Konfiguration von Nummern, Reihen,...

mehr lesen

spiegels macht den Punkt. Jetzt auch in rot.

Der neue Markenauftritt von spiegels erhielt den Award in der Kategorie Communication Design und konnte damit die Juroren überzeugen. Durch den Fokus auf Ganzheitlichkeit und Detail im Designkonzept wurde das Corporate Design durch internationale Experten mit dem „Red...

mehr lesen

Hier können Sie MÜLLER live erleben:

DatumUhrzeitVeranstaltung
23.10.2018 - 27.10.2018 09:00 - 18:00 Messe: ORGATEC 2018 - ARBEIT NEU DENKEN - Ort: Köln